Notbremsung kann Unfall nicht verhindern

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
03 Feb 18:45 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.02.2020 gegen 10:30 Uhr ereignete sich auf der Brennerstraße im Ortsgebiet von Steinach am Brenner ein Verkehrsunfall bei dem ein 89-jähriger Österreicher und eine 87-jährige Österreicherin schwer verletzt wurden.

Ein 42-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Innsbruck-Land lenkte eine selbstfahrende Arbeitsmaschine auf der Brennerstraße im Ortsgebiet von Steinach am Brenner in nördliche Richtung. Zur selben Zeit beabsichtigte der 89-Jährige, der auf dem Beifahrersitz seine 87-jährige Ehefrau mitführte, vom Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in die Brennerstraße in Richtung Süden einzubiegen. Trotz einer Vollbremsung und dem Versuch nach links auszuweichen gelang es dem 42-Jährigen nicht einen Zusammenstoß zu verhindern. Bei diesem Zusammenstoß wurden der 89-Jährige als auch die 87-Jährige schwer verletzt und nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Hall iT eingeliefert. Der 42-Jährige blieb bei diesem Unfall unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall schwer beschädigt.

Im Einsatz standen neben der Polizei auch noch 2 Rettungsfahrzeuge sowie die Freiwillige Feuerwehr Steinach am Brenner mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg