Nassfeld: Skifahrer (68) bei Sturz verletzt

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© lukas_jg, pixabay.com
18 Jän 07:38 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17.01.2019 gegen 16.00 Uhr ging ein 68-jähriger Mann aus Tschechien von einer Schihütte im Bereich der Talabfahrt am Gmanberg im Schigebiet Nassfeld/Hermagor, Gemeinde Hermagor-Presseggersee, Bezirk Hermagor, in Richtung Tal. Westlich der Talabfahrt Carnia kam er ohne Fremdverschulden zu Sturz und stürzte im steilen Waldgelände ca. 30 Meter ab. Er erlitt dabei leichte Verletzungen und konnte sich selbständig bis zum Bereich des Pistenrandes zurückschleppen.
Als der Mann nicht in seine Unterkunft zurückkehrte erstattete der Unterkunftgeber um 18.42 Uhr die Anzeige.

Für die Suche nach dem Mann standen 3 Mitglieder der Alpinen Einsatzgruppe, eine Diensthundestreife, zwei Polizeistreifen sowie der Hubschrauber FLIR im Einsatz.
Um 20.17 Uhr konnte der Mann nach Aktivierung der Flutlichtanlage durch einen Mitarbeiter des Liftbetreibers am Pistenrand aufgefunden werden. Der verletzte Mann wurde mit einem Skidoo zu Tal und anschließend von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg