Nassfeld: Schikollisionsunfall

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© lukas_jg, pixabay.com
26 Jän 09:07 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25. Jänner 2019 gegen 12:00 Uhr fuhr auf der Trogkofel-Abfahrt im Schigebiet Nassfeld, Gemeinde u. Bezirk Hermagor, ein 51-jähriger Schifahrer aus Tschechien mit seinen Schiern talwärts, als ein 66-jähriger Schifahrer aus der Gemeinde Magdalensberg, Bezirk Klagenfurt-Land, ihm von links hinten kommend über die Schier fuhr.

Dabei kamen beide kamen zu Sturz. Der Schifahrer aus Tschechien blieb unverletzt, jener aus der Gemeinde Magdalensberg blieb für eine kurze Zeit bewusstlos liegen und zog sich Gesichtsverletzungen zu. Zudem brach beim Sturz sein Helm.

Er wurde von der Pistenrettung erstversorgt und mit dem Schidoo zum Landeplatz des Rettungshubschraubers "Airmed 1" gebracht, von dort wurde er dann in das Landeskrankenhaus Villach geflogen wurde.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg