Nassfeld: Arbeiter von Dachlawine verschüttet

Slide background
Schneeschaufeln - Symbolbild
© Parilov, shutterstock.com
04 Feb 19:50 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 3.2., 10.50 Uhr, waren zwei Männer bei einer Schihütte auf dem Nassfeld, Gd. Kötschach-Mauthen, Bezirk Hermagor, damit beschäftigt, ein Vordach von den Schneemassen zu befreien. Ein 38-jähriger Mann aus Villach stand auf einer Aluleiter und versuchte, den Schnee vom Vordach zu lösen.
Plötzlich ging der Schnee als Dachlawine ab und riss den Mann mit sich. Er fiel auf die darunter liegende Terrasse und wurde total verschüttet.
Ein 37-jähriger Helfer aus Slowenien, der sich am Rand der Terrasse befand, wurde teilweise verschüttet. Er verständigte weitere Mitarbeiter, die ihn unverletzt befreien konnten.
Er und weitere Mitarbeiter konnten den 38-jährigen Verschütteten befreien. Sie brachten ihn in den Gastraum, wo er erfolgreich reanimiert wurde.
Anschließend wurde der Mann vom Rettungshubschrauber Airmed 1 ins Klinikum Klagenfurt a.W. gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg