Motorradunfall bei Überholmanöver

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
27 Jul 06:54 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnachmittag, 26. Juli 2019, kollidierte eine 57-jährige Motorrad-Lenkerin beim Überholvorgang mit einer 30-jährigen Pkw-Lenkerin. Dabei wurde die 57-Jährige schwer verletzt.

Gegen 15.50 Uhr fuhr die 30-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag auf der Breitenauerstraße (L104) mit ihrem Pkw in Richtung Straßegg. Als sie bei Breitenau am Hochlantsch (km 8,025) nach links in den Schlaggraben abbiegen wollte, kam es zur Kollision mit der nachkommenden 57-jährigen Motorrad-Lenkerin aus dem Bezirk Bruck an der Leitha/NÖ. Diese fuhr in dieselbe Fahrtrichtung, wobei sie den vor ihr fahrenden Pkw in diesem Moment überholte.
Durch die Kollision kam die 57-Jährige zu Sturz und schlitterte mit dem Rücken gegen ein Brückengeländer, bevor sie schwer verletzt auf der Fahrbahn zu liegen kam. Sie wurde schließlich vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.
Die L104 war für die Dauer der Ersterhebungen und Aufräumarbeiten bis 17.17 Uhr gesperrt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg