Motorradunfall

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
11 Mai 16:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.05., 13.15 Uhr, fuhr ein 83-jähriger Pensionist aus Hüttenberg mit seinem Motorrad auf der Görtschitztalstraße (B 92) von Vierlinden in Richtung Hüttenberg. Kurz nach Gobertal, Gemeinde Hüttenberg, Bezirk St. Veit an der Glan, überholte er auf einem geraden Straßenstück den PKW einer 27-jährigen Frau aus Weitensfeld.
Danach in einer lang gezogenen Linkskurve geriet der Motorradfahrer offenbar rechts auf das Straßenbankett und stürzte. Das Motorrad schlitterte ca. 80 Meter die Fahrbahn entlang. Der Motorradfahrer und das Motorrad kamen in der Fahrbahnmitte zu Liegen.
Der Motorradfahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg