Motorradfahrerin (28) bei Sturz schwer verletzt

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© PetraBosse, pixelio.de
13 Apr 14:17 2020 von Redaktion International Print This Article

Sonntagabend, 12. April 2020, kam es in Bärnbach zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 28-Jährige Frau schwer und ihre 20-jährige Mitfahrerin leicht verletzt.

Gegen 18:00 Uhr fuhren die beiden Frauen mit einem Kleinmotorrad auf der L 347 von Rosental an der Kainach kommend in Richtung Bärnbach. Auf Höhe des Straßenkilometers 0,120 stieß die 28-Jährige aus dem Bezirk Klagenfurt gegen die rechts neben der Fahrbahn befindliche Bordsteinkante. Daraufhin kamen die beiden Kärntnerinnen zu Sturz. Die 28-jährige Lenkerin wurde dabei schwer verletzt. Sie wurde zur Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Voitsberg und anschließend zur weiteren Behandlung ins Landeskrankenhaus Weststeiermark nach Deutschlandsberg verbracht. Die 20-jährige Mitfahrerin erlitt Abschürfungen, verzichtete aber auf eine ärztliche Behandlung.
Die Lenkerin war leicht alkoholisiert. Beide Frauen trugen einen Sturzhelm.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: