Motorradfaherer (49) geriet in Gegenverkehr und kracht gegen Alkolenker

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
06 Sep 04:11 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am späten Nachmittag des 5. September 2019 fuhr ein 49-jähriger Grödiger mit seinem Motorrad auf der Gemeindestraße Hausmoning, von der Lamprechtshausener Bundesstraße (B156) kommend, in Richtung Ortszentrum Lamprechtshausen. Im Bereich einer unübersichtlichen Linkskurve lenkte er das Motorrad eigenen Angaben zufolge zu weit in die Fahrbahnmitte und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 45-jähriger Einheimischer mit seinem PKW auf dieser Straße in entgegengesetzte Richtung. Trotz eines sofort eingeleiteten Brems- und Ausweichmanövers konnte der 45-Jährige einen Zusammenstoß auf der engen Gemeindestraße nicht mehr verhindern.

Der Grödiger prallte mit seinem Motorrad gegen den PKW und kam zu Sturz. Der PKW schleuderte aufgrund des Ausweichmanövers in einen neben der Fahrbahn befindlichen Straßengraben. Der Grödiger erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Oberndorf gebracht. Der Alkotest verlief bei ihm negativ. Der PKW-Lenker wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt, der Alkotest ergab jedoch einen Wert von von 0,82 Promille. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg