Meßnerinloch - Bergtour endet mit Absturz

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
26 Okt 14:41 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagvormittag, 26. Oktober 2019, stürzte ein 61-Jähriger auf der Meßnerin im Hoschschwabgebiet mehrere Meter tief ab und verletzte sich unbestimmten Grades.

Gegen 11:00 Uhr unternahm der 61-jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag eine Bergtour von Tragöß ausgehend in Richtung des sogenannten "Meßnerinloch" im Gebiet des Meßneringipfels. Während seines Aufstieges im steilen Felsgelände brach ein Felsstück aus, das der 61-Jährige als Haltepunkt verwendete. Daraufhin stürzte der Mann mehrere Meter tief ab und verletzte sich dabei unbestimmten Grades.

Da der Mann keinen Handyempfang hatte, stieg er bis zum Bereich "Klammhöhe" ab und verständigte von dort aus die Landeswarnzentrale Steiermark. Der 61-Jährige wurde von Mitgliedern des Österreichischen Bergrettungsdienstes erstversorgt und vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, gebracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg