Maschinenbrand in Firma

Slide background
Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
11 Mär 11:31 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagvormittag, 10. März 2020, fing eine Maschine in einem Metallverarbeitungsbetrieb Feuer. Die Feuerwehr löschte den Brand, verletzt wurde niemand.

Gegen 10.30 Uhr bemerkten Mitarbeiter der Firma den Brand einer Laserschneidanlage. Die Angestellten versuchten vorerst selbstständig das Feuer zu löschen, wobei diese Löschversuche fehlschlugen. Die Feuerwehren St. Ruprecht an der Raab und Kühwiesen, welche mit sechs Fahrzeugen und 33 Personen im Einsatz standen, löschten in weiterer Folge den Brand.
Ersten Erhebungen zufolge dürfte aus derzeit noch unbekannter Ursache ein Feinstaubfilter einer Laserschneidanlage Feuer gefangen haben. Ein Fremdverschulden dürfte nicht vorliegen. Durch den Vorfall entstand hoher Sachschaden, verletzt wurde niemand.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg