Mann nach Skiunfall kurz bewusstlos

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© HansMartinPaul, pixabay.com
06 Jän 18:01 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 54-jähriger Skifahrer aus Deutschland wollte am 6. Jänner 2020 gegen 9:40 Uhr am Hochficht von der Standardabfahrt zur Talstation der Reischlbergbahn fahren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung die Reischlbergabfahrt talwärts Richtung Talstation der Hochfichtbahn. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Skifahrer, wobei der 54-Jährige kurz das Bewusstsein verlor. Er wurde von einem zufällig vorbeikommenden Arzt sowie von Mitarbeitern der Bergrettung Aigen erstversorgt. Nachdem der 54-Jährige zu sich kam, wurde er mit einem Akia in den Bergrettungsraum der Talstation verbracht. Anschließend wurde er im Krankenhaus Wegscheid behandelt. Dabei wurden Prellungen sowie eine Gehirnerschütterung diagnostiziert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg