Seeboden: Mann dämpft Zigarette auf Karton aus und löst so einen Brand aus

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
23 Mär 16:45 2022 von Redaktion International Print This Article

Ein 23-jähriger Mann rauchte am 23.03.2022 um 12:30 Uhr im Garten direkt an der Hausfassade seines Wohnhauses, im Gemeindegebiet von Seeboden, Bezirk Spittal an der Drau, eine Zigarette und dämpfte diese anschließend auf einem Karton aus. Danach begab er sich auf die Vorderseite des Hauses, um an seinem PKW zu arbeiten. Nach ca. 20 Minuten stellte er fest, dass die Hausfassade in dem Bereich, in dem er die Zigarette geraucht hatte, in Brand geraten war. Seine 54-jährige Mutter, die den Brand gleichzeitig wahrnahm, verständigte die Feuerwehr. Die Freiwilligen Feuerwehren Seeboden, Tangern, Treffling, Kötzing und Lieserhofen waren mit insgesamt 65 Mann im Einsatz und konnten den Brand löschen. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Der Mann wird nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen der StA Klagenfurt zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: