Liftunfall in Holzgau: 9-Jähriger schlug sich bei Schlepplift einen Zahn aus

Slide background
Foto: Schlepplift / Regionews / Symbolbild
21 Jän 13:35 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 20.01.2019 hielten sich ein 11-jähriges einheimisches Mädchen und ihr 9-jähriger Bruder im Schigebiet Holzgau zum Schifahren auf und wollten um 15.20 Uhr, wie schon mehrmals an diesem Tage, bei der Talstation des Gföllbergschleppliftes einsteigen. Dazu reichte das Mädchen ihrem Bruder den Bügel des Liftes und ließ diesen dann los, in der Meinung, dass ihr Bruder den Bügel bereits fest in der Hand hatte. Er konnte ihn jedoch nicht mehr ergreifen und der Bügel schlug ihm einen Zahn ab. Der anwesende 39-jährige Liftangestellte war vorerst durch ein anderes in der Lifttrasse weiter oben gestürztes Kind abgelenkt, kam dem 9-jährigen aber sogleich zu Hilfe, nachdem er den Vorfall bemerkt hatte.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg