Lenker flüchtet als Geisterfahrer vor Polizei und touchiert mit mehreren Polizeiautos

Slide background
Polizei - Symbolbild
© S.G., regionews.at
31 Jän 16:40 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30. Jänner 2020 gegen 22:50 Uhr wollte eine Streife der Polizeiinspektion Telfs in Zirl ein verdächtiges Fahrzeug kontrollieren bzw. anhalten. Der Lenker ignorierte Blaulicht und Anhaltezeichen und flüchtete über die Bundesstraße, fuhr schließlich auf die A12 auf, wendete dort sein Fahrzeug und fuhr als Geisterfahrer bis zu einem Autobahnparkplatz. Der Lenker durchbrach bzw. umfuhr mehrere Polizeisperren, touchierte mehrere Streifenfahrzeuge und konnte schließlich erst gestoppt werden, indem sein Pkw mit einem Polizeifahrzeug gerammt wurde.
Bei dem Lenker handelt es sich um einen 44-jährigen Österreicher. Ein Drogentest verlief positiv. Nach Abschluss der Einvernahmen und Erhebungen wird der Mann wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen, Nötigung im Straßenverkehr, Widerstand gegen die Staatsgewalt u.a. Delikte angezeigt.
Es wurden vier Streifenfahrzeuge beschädigt und drei Bedienstete verletzt. Der 44-Jährige blieb unverletzt.

Zeugen der Verfolgungsfahrt werden ersucht sich bei der Polizeiinspektion Telfs (Tel. 059133/7126) zu melden.



Quelle: LPD Tirol



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg