Langläufer mit Notarzthubschrauber abtransportiert

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
17 Mär 19:06 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden wollte am 17. März 2019 gegen 10:30 Uhr mit seiner Langlaufausrüstung von der Krippenstein-Bergstation zuerst Richtung Gjaidalm abfahren und schließlich zur Simonyhütte laufen. Kurz unterhalb der Bergstation der Krippensteinseilbahn kam der Mann zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades an der linken Schulter. Er wurde durch einen Seilbahnbediensteten zur Bergstation und mittels Krippensteinseilbahn ins Tal verbracht. Dort wurde er vom Roten Kreuz Bad Goisern erstversorgt. Da sich die Schmerzen massiv verstärkten, wurde er vom Notarzthubschrauber in das Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl geflogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg