Landwirt starb durch plötzlichen Herztod

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
27 Mai 07:10 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 56-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Perg war am Nachmittag des 25. Mai 2019 mit dem Ausbringen der Gülle auf einer relativ steilen Wiese seines Anwesens beschäftigt. Im Führerhaus befand sich auch sein vierjähriger Enkelsohn. Gegen 16:40 Uhr lenkte der 56-Jährige seinen Traktor mit dem angehängten Güllefass bergaufwärts.

Vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme verlor er dabei plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Traktor samt Anhänger rutschte die steile Böschung hinunter, das Gespann knickte in der Bergmitte ein und kam zum Stillstand. Der Enkelsohn versuchte seinen Großvater durch lautes Schreien aufzuwecken. Dadurch wurden die erwachsenen Kinder des Verunglückten auf die Situation aufmerksam und liefen zur Unglücksstelle. Diese leisteten sofort zusammen mit einem Nachbarn Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte.

Trotz Wiederbelebungsversuche verstarb der Landwirt noch vor Ort. Eine Ärztin stellte als Todesursache plötzlichen Herztod fest. Die Fahrzeugbergung wurde von den Freiwillige Feuerwehr Waldhausen und Dimbach durchgeführt. Die Angehörigen wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg