Landesverkehrsabteilung OÖ - Drogenlenker aus dem Berufsverkehr gezogen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
10 Mär 18:23 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Schwerpunktkontrolle am 9. März 2020 im Bereich Wels, Wels-Land und Kirchdorf wurden im Berufsverkehr zwischen 14:30 Uhr und 18 Uhr zehn Fahrzeuglenker angehalten, die Symptome einer Drogenbeeinträchtigung aufwiesen. Bei sämtlichen Lenkern wurden Drogenvortests gemacht, die auf verschiedene Substanzen positiv waren. Diese Fahrzeuglenker wurden einer Ärztin zur klinischen Untersuchung vorgeführt, die die Fahruntauglichkeit feststellte. Allen betroffenen Lenkern wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg