LKW-Fahrer dreht auf Autobahn (A10) um weil sein Navi das vorgibt

Slide background
LKW - Symbolbild
© Tama66, pixabay.com
26 Feb 17:51 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 26.02.2019 gegen 11.40 Uhr lenkte ein 39-jähriger Kraftfahrer aus Polen ein Sattelkraftfahrzeug mit Anhänger auf der Tauernautobahn (A 10) im Bereich des Knoten Seeboden, gleiche Gemeinde, Bezirk Spittal an der Drau, in Richtung Villach. Er wollte jedoch in Richtung Deutschland fahren und weil ihm das Navi mitteilte, das Fahrzeug zu wenden, drehte er bei der Betriebsumkehre um und fuhr entgegen der Fahrtrichtung Villach in Richtung Salzburg. Als ihm die ersten Fahrzeuge entgegenkamen, bemerkte er seinen Fehler und fuhr rückwärts wieder zur Betriebsumkehr. Dort wurde er von der verständigten Polizeistreife angehalten.
Der Lenker wird der Behörde und der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg