LKW Brand

Slide background
Foto:
Slide background
Foto: FW Dreiländerecke
Slide background
Foto:
Slide background
Foto:
Slide background
Foto:
09 Aug 07:33 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 29jähriger Kraftfahrer aus Tschechien fuhr am 09.08.2019, gegen 05:20 Uhr, mit seinem LKW auf der A2, Fahrtrichtung Villach- Italien, als aus unbekannter Ursache, kurz vor der Ausfahrt Stossau sein Fahrzeug in Brand geriet. Beim Eintreffen der zuständigen Autobahnstreife war das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Bei den Löscharbeiten war die Feuerwehr mit 6 Fahrzeugen und 37 Mann im Einsatz. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Update der Polizei:

Ein junges Paar mit einem Kleinkind, befand sich am Freitag, dem 09. August 2019 gegen 5.00 Uhr auf der Fahrt mit ihrem Kleintransporter in Richtung Italien. Aus unbekannter Ursache fing das Fahrzeug auf Höhe des sogenannten „Stossauer Hügels“ Feuer, wobei sich die Familie selbst aus dem Auto retten konnte.

Die Feuerwehren Arnoldstein, Thörl - Maglern und Gödersdorf wurden mittels Sirenenalarm um 5.20 Uhr zu einem LKW – Brand auf die A2 alarmiert. Unverzüglich rückten 6 Fahrzeuge mit insgesamt 40 Mann zum Einsatzort aus und dort eingetroffen, begannen sie unverzüglich mit den Löscharbeiten. Der Kleintransporter stand in Vollbrand und hatte zum Glück die Ladefläche frei von irgendwelchen brennbaren oder gefährlichen Stoffen. Dem Familienvater gelang es noch, die notwendigsten Utensilien wie Reisekoffer, Kinderwagen und Reiseproviant aus dem Fahrzeug zu bergen.

Nach dem Ablöschen des Brandes, etwa eine Stunde nach der Alarmierung, rückten die Wehren wieder in die Gerätehäuser ein.

Das total ausgebrannte Fahrzeugwrack wurde durch ein privates Abschleppunternehmen von der Autobahn abgeholt.



Quelle: LPD Kärnten / Abschnittsfeuerwehrkommando Dreiländerecke



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg