Kurioser Einsatz in Kremsmünster - Statt "Vater am Dach" war glücklicherweise nur "Kater am Dach"

Slide background
Kurioser Einsatz in Kremsmünster: Statt "Vater am Dach" war glücklicherweise nur "Kater am Dach"
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
26 Okt 18:00 2019 von Lauber Matthias Print This Article

KREMSMÜNSTER. In Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ist es Samstagabend zu einem kuriosen Einsatz gekommen. Die Feuerwehr wurde zu einer Personenrettung alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden zu einer Personenrettung "Person am Dach" alarmiert. Nach dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner samt Großaufgebot am Einsatzort wurde dann tatsächlich ein "Stefan" am Dach entdeckt. Es handelte sich aber zum Glück aber nicht um den "Vater" sondern um den laut miauenden "Kater" der Notrufteilnehmerin. Kater "Stefan" wurde von der Feuerwehr auf die andere Dachseite gelotst und konnte dort schließlich über ein Dachfenster zurück ins Haus. Nachdem die Einsatzkräfte bereits unmittelbar nach dem Eintreffen sichtlich erleichtert waren, stellte sich nach wenigen Minuten auch bei den Besitzern des Katers Erleichterung ein.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: