Küchenbrand

Slide background
Symbolbild
© Friva, shutterstock.com
16 Feb 17:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.02.2020 gegen 20:10 Uhr kam es in der Küche eines Einfamilienhauses in Ebenthal, Bezirk Klagenfurt-Land durch überhitztes Öl zu einem Brand, während sich die Bewohner im Wohnzimmer beim Essen aufhielten.
Die im Wohnzimmer anwesenden Personen bemerkten den Brand erst, nachdem Rauch durch die geschlossene Küchentüre in das Wohnzimmer drang und flüchteten auf den Balkon.
Der 49-jährige Familienvater löschte den Brand mit vier Handfeuerlöschern und warf den Topf mit dem Öl anschließend aus dem Fenster.
Er wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert, weitere Peronen kamen nicht zu Sachden.
Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Ebenthal, Zell/Gurnitz und Mieger mit 48 Mann und 7 Fahrzeugen.
Der durch den Brand entstandene Schaden steht noch nicht fest.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg