Küchenbrand

Slide background
Küchenbrand - Symbolbild

09 Apr 09:53 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Heißes Öl dürfte Montagabend, 8. April 2019, einen Küchenbrand in einer Wohnung ausgelöst haben. Verletzt wurde niemand.

Gegen 17:15 Uhr wollte sich ein 17-Jähriger in der Küche sein Essen zubereiten. Er stellte einen Topf mit Öl auf den E-Herd und schaltete diesen ein. Zur gleichen Zeit kam seine 53-jährige Mutter von der Arbeit nach Hause. In der Folge verließen beide die Küche. Plötzlich nahm der 17-Jährige in seinem Zimmer starken Brandgeruch wahr und bemerkte in der Folge das Feuer in der Küche. Gemeinsam mit seiner Mutter versuchte er mit Handtüchern und Pölstern den Brand zu löschen, was jedoch misslang. Daraufhin lief der 17-Jährige zu seinem Nachbarn. Dieser löschte den Brand mit einem im Gang des Mehrparteienhauses befindlichen Feuerlöscher.

Durch den Brand entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg