Knittelfeld: Küchenbrand

Slide background
Küchenbrand - Symbolbild

14 Mär 09:57 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murtal. – Mittwochvormittag, 13. März 2019, geriet eine Wohnung eines Mehrparteienhauses in Brand. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch unbekannt.

Gegen 09.35 Uhr dürfte der Brand in der Küche der Wohnung ausgebrochen sein. Ein 22-jähriger Wohnungsmieter verständigte die Einsatzkräfte. Die Freiwilligen Feuerwehren Knittelfeld und Apfelberg, mit zwölf Personen im Einsatz, konnten den Brand löschen. Die Brandursachenermittlung ergab, dass eine 56-jährige Wohnungsmieterin drei mit Kleidungsstücken gefüllte Reisekoffer auf den Elektroherd in der Küche abgestellt hatte, worauf sich dieser vermutlich aktivierte und die Koffer in Brand setzte. Verletzt wurde niemand.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg