Kremsmünster: Vandalen hinterließen Spur der Verwüstung - Zeugenaufruf

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

16 Jän 10:52 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bislang unbekannte Täter entfernten in der Nacht zum 16. Jänner 2019 im Bereich der Parkanlage Hofwiese in Kremsmünster entlang des parallel zum Kremsfluss verlaufenden Rad- und Gehweges insgesamt drei Kanaldeckel. Einen davon unmittelbar inmitten der Fahrbahn des Radweges, wobei zum Glück jedoch der Kanaleinsatz zumindest aus einer Richtung vor der Kanalöffnung lag.
Weiters wurde eine massive Parkbank mit einem Gestell aus Beton in die Kremsböschung hinuntergekippt, eine Schneestange abgebrochen und einige Mistkübeln von der Halterung abgerissen und neben dem Radweg weggeschleudert.
Zudem wurde eine Hundekot-Station zerstört und der Inhalt am Rad- und Gehweg verstreut und ein größerer Ast eines Jungbaumes wurde von den Vandalen abgerissen.
Die Höhe des Sachschadens zum Nachteil der Marktgemeinde Kremsmünster ist noch nicht bekannt.

Die Polizeiinspektion Kremsmünster ersucht unter der TelNr.: 059133/4124 um Hinweise auf die unbekannten Täter.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg