Klingenbach: 52-Jähriger fuhr seit 28 Jahren ohne Lenkberechtigung

Slide background
Symbolbild: Polizei
26 Feb 08:38 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Während einer Schwerpunktaktion bei der Grenzübertrittsstelle in Klingenbach war für den Mann nun Endstation

Im Zuge einer Schwerpunktaktion der Polizei bei der Grenzübertrittsstelle in Klingenbach (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) wurde von den Beamten ein PKW-Lenker angehalten und kontrolliert. Der Mann wies sich mit einem österreichischen Führerschein aus. Im Zuge dieser Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass dem 52-jährigen Lenker aus dem Bezirk Neunkirchen bereits am 12.10.1989 die Lenkberechtigung entzogen wurde. Anstatt den Führerschein damals bei der Bezirkshauptmannschaft abzugeben, erstattete der Mann bei einer Polizeidienststelle die Anzeige, er hätte seinen Führerschein verloren und verwendete diesen missbräuchlich bis zum gegenständlichen Zeitpunkt.

Dem 52-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und er musste den Pkw vor Ort abstellen. Der verwendete Führerschein wurde sichergestellt und mit einer Anzeige der BH Eisenstadt-Umgebung vorgelegt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg