Junger Lenker (18) und Beifahrer (17,16) mt 110km/h in Kreuzung

Slide background
Autounfall - Symbolbild

02 Feb 11:03 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02. Februar 2020, gegen 00:10 Uhr, fuhr ein 18-jährige Salzburger von Oberndorf kommend auf der Salzburger Straße in Richtung Salzburg. Im Fahrzeug befanden sich noch zwei Freunde des Lenkers (16 und 17 Jahre alt). Laut eigenen Angaben des Lenkers fuhr er eine Geschwindigkeit von etwa 110 km/h als er auf Grund seiner schlechten Ortskenntnisse viel zu spät wahrgenommen habe, dass er sich einer Kreuzung nähere. Erst als er bereits in den Kreuzungsbereich eingefahren war, habe er die Kreuzung als solche wahrgenommen und sodann unverzüglich eine Vollbremsung eingeleitet. Auf Grund der nassen Fahrbahn und der hohen Geschwindigkeit verlor der 18 Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und durchbrach die geradeaus vor ihm befindliche Leitplanke. Der PKW stürzte in weiterer Folge in das dahinter liegende, abschüssige Waldstück und kam etwa 10 Meter unterhalb des Straßenniveaus zum Liegen. Die drei Insassen blieben bei dem Unfall unverletzt. Die freiwillige Feuerwehr Nußdorf rückte mit zwei Fahrzeugen und 11 Mann aus, um das Fahrzeug, welches zwischen den Bäumen eingeklemmt war, freizuschneiden. Die Bergung des Unfallfahrzeuges erfolgte mittels Bergekran eines Abschleppdienstes. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg