Höfling: 50-Jährige kommt von Straße ab und überschlägt sich mehrmals mit PKW

Slide background
Foto: Unfall Wiese / McRommy / pixelio.de / Symbolbild
16 Mai 12:48 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16.05.2017 um 06.50 Uhr lenkte eine 50-jährige Frau aus der Gemeinde Kötschach-Mauthen auf der Gailtal Bundesstraße (B 111) von Kötschach kommend in Richtung Hermagor. In Höfling, Gemeinde Kötschach-Mauthen, Bezirk Hermagor, kam sie mit ihrem PKW aus bisher unbekannter Ursache in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich der PKW und kam in der angrenzenden Wiese am Dach liegend zum Stillstand.

Bei diesem Unfall erlitt die Lenkerin Verletzungen unbestimmten Grades. Eine als Beifahrerin mitgefahrene 81-jährige Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen.

Zur Bergung der eingeklemmten Person standen die Freiwillige Feuerwehr Kötschach-Mauthen, die Freiwillige Feuerwehr St. Daniel, die Freiwillige Feuerwehr Dellach an der Gail und die Freiwillige Feuerwehr Gundersheim mit insgesamt 36 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz.

Die Lenkerin wurde nach Erstversorgung durch einen Notarzt von der Rettung in das BKH Lienz eingeliefert. Die schwer verletzte 81-jährige Frau wurden nach Erstversorgung durch eine Notärztin vom Rettungshubschrauber ebenfalls in das BKH Lienz geflogen.

Am PKW entstand Totalschaden. Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Gailtal Bundesstraße für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg