Heuballenpresse in Brand

Slide background
Foto: Trakor Heu / pixabay / Symbolbild
07 Jul 08:32 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagnachmittag, 6. Juli 2019, geriet eine Rundballenpresse in Brand. Es entstand ein Sachschaden in unbekannter Höhe, verletzt wurde niemand.

Gegen 13.50 Uhr fuhr der 30-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit einer Zugmaschine samt angekoppelter Rundballenpresse auf ein abgedroschenes Getreidefeld und beabsichtigte das Stroh zu Ballen zu pressen.
Etwa nach der Hälfte der verrichteten Arbeit brach in der Rundballenpresse aus bisher unbekannter Ursache ein Feuer aus. Der Lenker verständigte sofort die Feuerwehr und entkoppelte die brennende Maschine vom Zugfahrzeug.
Die freiwilligen Feuerwehren Obgrün und Großhartmannsdorf, sie standen mit 30 Mann im Einsatz, konnten den Vollbrand der Arbeitsmaschine rasch unter Kontrolle bringen.
Der Brand dürfte vermutlich durch eine technische Ursache entstanden sein.
Personen wurden nicht verletzt, auch entstand am abgedroschenen Getreidefeld kein Sachschaden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg