Handy am Unfallort verloren - Fahrerflüchtiger ausgeforscht

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© iMoved Studio, shutterstock.com
26 Mär 17:12 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Auf der Mondseer Bundesstraße im Gemeindegebiet von Straßwalchen kam es am 24. März 2019 gegen halb drei zu einem Unfall. Ein 18-jähriger Oberösterreicher fuhr mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw von Oberhofen in Richtung Straßwalchen. Bei der Verkehrsinsel reihte er sich nach links ein wechselte aber unmittelbar danach wieder auf den rechten Fahrstreifen. Der nachkommende 25-jährige Lenker konnte nicht mehr ausweichen und es kam zur seitlichen Kollision der Fahrzeuge. Der Pkw des 25-Jährigen kam dadurch rechts von der Fahrbahn ab und im Bereich der Bushaltestelle zum Stillstand. Der Lenker, sowie zwei weitere Insassen im Alter von 23 und 28 Jahren zogen sich Verletzungen unbekannten Grades zu. Der führerscheinlose 18-jährige Lenker flüchtete nach dem Unfall und stellte das schwer beschädigte Fahrzeug an der Wohnadresse ab. Am Unfallort konnte das Handy des Oberösterreichers gefunden werden, wodurch dieser ausgeforscht werden konnte. Ein gegen 8 Uhr durchgeführter Alkomattest ergab 0,2 Promille.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg