Hand in Fliesenschneidmaschine eingeklemmt

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
17 Jun 05:40 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.06.2019 gegen 13.40 Uhr führte ein 48-jähriger Mann aus der Gemeinde Seeboden Fliesenlegearbeiten für den eigenen Haushalt im Garten seines Wohnhauses in der Gemeinde Seeboden, Bezirk Spittal an der Drau, durch. Bei Einstellungsarbeiten am elektrischen Fliesenschneider rutschte der elektrische Schneideschlitten auf Grund der unebenen Bodenneigung nach vorne, wodurch der linke Ringfinger des Mannes eingeklemmt wurde. Er konnte sich nicht mehr selbst befreien, weshalb seine Gattin die Freiwillige Feuerwehr verständigte.

Die Freiwillige Feuerwehr Lieserhofen (7 Mann und ein Fahrzeug) konnte den Mann aus seiner misslichen Lage befreien.

Er wurde anschließend von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg