Güssing: Nächtlicher Brand eines Einfamilienhauses

Slide background
Foto: Haus Brand Symbolbild
06 Jul 15:11 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Bezirk Güssing geriet aus unbekannter Ursache ein Bauernhaus in Brand.

Gegen 02:30 Uhr des 6. Juli 2018 brach in Burgauberg in einem ehemaligen Bauernhof, der jetzt als Einfamilienhaus genutzt wird, ein Feuer aus. Der 64-jährige Besitzer des Hauses wurde von Brech- und Klirrgeräuschen, welche durch das Feuer verursacht wurden, aus dem Schlaf gerissen.

Der Mann war alleine und konnte sich durch das Dachfenster ins Freie in Sicherheit bringen.

Insgesamt waren 5 Feuerwehren mit 88 Feuerwehrleuten aus dem Burgenland und der Steiermark sowie ein Rettungsfahrzeug im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Vormittagsstunden an.

Verletzt wurde niemand, an dem Haus entstand schwerer Sachschaden. Eine Gefährdung anderer Personen oder fremden Eigentumes war nicht gegeben.

Die Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannt, die polizeilichen Erhebungen wurden aufgenommen.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg