Grilleier geriet außer Kontrolle - Feuerwehr löscht Flächenbrand

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
08 Apr 12:31 2020 von Redaktion International Print This Article

Über Notruf meldete ein 21-jähriger Salzburger am Abend des 7. April 2020 einen Flächenbrand in Eugendorf. Die Feuerwehr konnte den Brand in dem Waldstück in der Nähe des Sportzentrums Eugendorf rasch löschen. Während der Löscharbeiten konnte der 21-Jährige gemeinsam mit einem 33-jährigen Deutschen in der Nähe des Brandes angetroffen werden. Beide Personen waren alkoholisiert und gaben an den Brand zufällig entdeckt zu haben. Auf Grund von Zeugenaussagen konnte der Verdacht bestätigt werden, dass die beiden für den Brand verantwortlich waren. Bei der Vernehmung gab der 21-Jährige schließlich an, das Lagerfeuer zum Grillen angezündet zu haben. Der Versuch den Brand selbst zu löschen scheiterte, weshalb er die Feuerwehr verständigte. Die beiden werden angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: