Gleisdorf: Jugendliche stahlen zwei Softguns

Slide background
Foto: Pistole / Symbolbild
25 Sep 11:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mittwochnacht, 19. September 2018, stahlen ein 14-Jähriger und ein 15-Jähriger zwei Softguns. Die Täter konnten ausgeforscht werden.

Gegen 22:00 Uhr schlugen zwei zunächst unbekannte Täter mit einem Fahrradständer die Auslagenscheibe eines Elektronikgeschäftes ein und stahlen zwei Softguns. Ein Zeuge gab an, einen Mopedroller mit zwei Personen wegfahren gesehen und sich das Kennzeichen teilweise gemerkt zu haben.

In der Nacht zum 20. September 2018 konnte einer der beiden Täter, ein 15-jähriger Österreicher aus Weiz, ausgeforscht werden. Er zeigte sich teilweise geständig. Im Rahmen weiterer Erhebungen konnte am 22. September 2018 der zweite Täter, ein 14-jähriger serbischer Staatsbürger aus Weiz, ausgeforscht werden. Dieser zeigte sich umfassend geständig. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Die Täter wurden auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg