Gewerbsmäßiger Diebstahl - Drei Georgier festgenommen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
08 Aug 15:12 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine Mitarbeiterin einer Drogeriefiliale im Flachgau meldet am Abend des 6. August 2019 um kurz vor halb sechs einen Diebstahl. Bei der Sichtung der Videoaufzeichnung konnten drei verdächtige Männer festgestellt werden, die offensichtlich Gegenstände aus dem Markt gestohlen hatten. Sofort führten die Beamten eine Personenfahndung nach den Verdächtigen im Raum Seekirchen und Eugendorf durch. Kurz vor 19.00 Uhr konnte eine Mitarbeiterin der Filiale die drei Unbekannten bei ihrer Heimfahrt in der Nähe des Bahnhofs wiedererkennen. Die verständigten Polizisten fanden die drei Georgier im Alter von 25, 36 und 37 Jahren in Seekirchen, versteckt hinter einer Mauer und nahmen sie fest. Bei der Personsdurchsuchung stellten die Beamten insgesamt neun gestohlene Parfums sicher.

Den Georgiern werden weitere, mindestens acht Ladendiebstähle in der Stadt Salzburg, im Zeitraum zwischen 21. Juni 2019 und 26. Juli 2019, nachgewiesen. Bei dem Diebsgut handelte es sich auch in der Stadt Salzburg vorwiegend um Parfums aus Drogeriemärkten. Die drei Festgenommenen wurden in die Justizanstalt Salzburg überstellt. Ob noch weiter Diebstähle durch die drei Männer begangen wurden ist noch Gegenstand der Ermittlungen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg