Gesuchter Urlauber tot in der Möllschlucht gefunden

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© Alexander-Tuma, BM.I
15 Jul 04:51 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Erstmeldung vom 30.06.:
Am 24.06.2019 gegen 10:00 Uhr brach ein 68-jähriger deutscher Urlauber von seiner Unterkunft in Heiligenblut am Großglockner, Bezirk Spittal an der Drau, zu einer Wanderung auf.
Da er bereits im Vorjahr eine mehrtägige Wanderung unternommen hatte, und auch in diesem Fall sein Ziel nicht bekannt gegeben hatte, erstattete die Unterkunftgeberin erst am 28.06.2019 eine Anzeige, da der Wanderer noch immer nicht zurückgekehrt war.
Der Mann, der mit Bergschuhen, roten Stutzen, Knickerbocker, vermutlich einer roten Kappe bekleidet war und einen alten blau/grauen Rucksack, einen Stock sowie einen Regenschirm bei sich trug wurde zuletzt in Heiligenblut auf der Glocknerstraße bergwärts gehend gesehen.
Eine am 28.06.2019 eingeleitete Suchaktion wurde bei Einbruch der Dunkelheit erfolglos abgebrochen und am 29.06.2019 fortgesetzt......


Update der Polizei:

Am 13.07.2019 gegen 18:40 Uhr erstattete ein 32jähriger Bergrettungsmann aus Heiligenblut tel. der Polizeiinspektion Heiligenblut die Anzeige, dass er beim Spazierengehen mit seinem Hund in der Möllschlucht eine Leiche gefunden habe.
Die Leiche wurde gemeinsam unter Mithilfe der Bergrettung geborgen.
Der Abgängige dürfte am 28.06. nach der letzten Sichtung gegen Mittag in Heiligenblut (wo er zuletzt gesehen worden war), zur Möllschlucht gegangen sein und im Bereich des dortigen Klettersteiges in die Schlucht abgestürzt sein. Der Zustand seines Leichnams weist auf ein Verweilen von ca. 14 Tagen im Wasser hin. Es konnte kein Fremdverschulden ermittelt werden.




Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg