Gersdorf an der Feistritz: Arbeiter stürzte 3 Meter ab

Slide background
Symbolbild: Rettung
14 Feb 19:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Weiz verletzte sich Montagfrüh, 13. Februar 2017, bei Abbauarbeiten unbestimmten Grades.

Am 13. Februar 2017 waren Monteure einer steirischen Firma mit Abbauarbeiten von Teilen einer alten Mühle beschäftigt. Um vermutlich die Beschaffenheit der Böden zu erkunden, war zuvor im obersten Geschoß der Mühle ein Stück des Bodens herausgeschnitten und danach mit Schaltafeln abgedeckt worden. Der 19-Jährige ging über eine dieser Schaltafeln, wobei diese brach. Er stürzte rund drei Meter in die Tiefe und schlug ein Stockwerk darunter am Boden auf. Der verständigte Notarzt führte die Erstversorgung am Unfallort durch. Anschließend wurde der Verletzte vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert. Der 19-Jährige verletzte sich durch den Sturz unbestimmten Grades. Derzeit wird nicht von Fremdverschulden ausgegangen, die Erhebungen sind jedoch noch nicht abgeschlossen.


Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg