Fünf Euro bei Raub erbeutet

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
08 Apr 10:14 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 17-Jähriger Linzer wurde am 7. April 2019 um ca. 17:45 Uhr in der Straßenbahn in Fahrtrichtung Plus City von zwei unbekannten Personen angesprochen. Als er bei der Haltestelle Doblerholz in Leonding ausstieg, wurde er von den zwei Unbekannten gewaltsam gegen die Glaswand der Haltestelle gedrückt und aufgefordert, ihnen Geld zu geben. Sie drohten dem 17-Jährigen ihn bewusstlos zu schlagen, sollte er ihren Forderungen nicht nachkommen. Einer der beiden Tätern, 16 bis 17 Jahre alt, blonde Haare und blaue Augen, holte mit der Faust aus, verfehlte den 17-Jährigen jedoch und schlug gegen die Glaswand. Dabei dürfte sich der Täter verletzt haben. Da der 17-Jährige laut eigenen Angaben keine Chance gegen die Beiden gehabt hätte, überließ er ihnen freiwillig die ca. 5 Euro in seiner Geldtasche. Daraufhin drohten die beiden dem 17-Jährigen, dass er, wenn er sie das nächste Mal sehen sollte, ihnen besser aus dem Weg gehen bzw. zu Boden schauen solle. Kurz darauf kam die Straßenbahn, wo sie alle wieder einstiegen. Der 17-Jährige stieg vorne und die Unbekannten ganz hinten ein, die wiederum bei der Haltestelle Langholzfeld ausstiegen. An der Haltestelle Plus City, rief der 17-Jährige die Polizei und erstattete Anzeige.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg