Frontalzusammenstoß

Slide background
Foto: Unfall Feuerwehr Rettung / RegionewsSG / Symbolbild
26 Jun 05:35 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge eines Abbiegemanövers kam es am 25. Juni 2019 gegen 19.45 Uhr auf der Mittersiller Bundesstraße B168 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW. Eine 55-jährige PKW-Lenkerin aus Stuhlfelden war von Mittersill kommend in Richtung Niedernsill unterwegs. Von der Bundesstraße wollte sie nach links in den Ortsteil Hackl einbiegen, und übersah dabei den entgegenkommenden PKW einer 52-jährigen Frau aus Uttendorf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der entgegenkommende PKW zur Seite geschleudert. Durch den Zusammenstoß wurden die Lenkerinnen und zwei Beifahrer leicht verletzt. Alle Verletzten wurden mit der Rettung in das Krankenhaus Zell am See gebracht.

Ein Alkotest ergab bei der Lenkerin aus Stuhlfelden einen Wert von 0,58 Promille. Die Frau wird zur Anzeige gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die Feuerwehr Niedernsill war mit 20 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen im Einsatz.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg