Rohrbach: Forstunfall – Mann erst am nächsten Tag gefunden

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
13 Okt 19:28 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Rohrbach

Am 12. Oktober 2023 kurz nach Mittag brach ein 80-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach allein mit seinem Traktor in Hofkirchen zu einem Waldgrundstück auf, um dort Forstarbeiten durchzuführen.
Am 13. Oktober 2023 in der Früh wartete seine 83-jährige Schwester vergebens auf den zuvor vereinbarten Besuch ihres Bruders bei ihr zu Hause. Das Nichterscheinen sei völlig untypisch für ihren Bruder gewesen und sie wusste sofort, dass etwas passiert sein müsste. Die Frau und ihre Tochter begaben sich sofort auf die Suche nach dem 80-Jährigen, welcher an seiner Wohnadresse nicht anzutreffen war. Beide bemerkten, dass der Traktor ebenfalls fehlte. Sie wussten, dass der Mann am Tag zuvor mit dem Traktor zum Waldgrundstück aufbrach, sodass sie bei diesem Nachschau hielten. Um 8:35 Uhr konnten sie den 80-Jährigen am Boden liegend und eingeklemmt unter einem gefällten Baumstamm antreffen. Der Verunfallte war bei der Auffindung ansprechbar. Der Mann wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Hofkirchen befreit und mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Linz geflogen.
Es kann davon ausgegangen werden, dass der Forstunfall bereits am 12. Oktober 2023 nachmittags passierte und der 80-Jährige die ganze Nacht über eingeklemmt unter dem Baumstamm im Waldstück lag. Nähere Erhebungen zum Unfallhergang folgen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: