Forstarbeiter stirbt eingeklemmt zwischen Bäumen

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
29 Mär 07:46 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 65-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Spittal an der Drau befand sich am 28.03.2019 tagsüber alleine bei Forstarbeiten auf einer Alm in der Gemeinde Irschen, Bezirk Spittal an der Drau. Der Mann, welcher mit der Aufarbeitung von Windbrüchen beschäftigt war, kam in den Abendstunden nicht nachhause, weshalb von den Angehörigen ein Bekannter verständigt wurde.
Der Bekannte fand den 65-jährigen leblos zwischen zwei Baumstämmen eingeklemmt vor.
Wie am Unfallort festgestellt werden konnte, wurde der 65-jährige beim Übersteigen von mehreren Bäumen von einem umfallenden Baum getroffen und zwischen dem umfallenden und den bereits am Boden liegenden Bäumen eingeklemmt.
Um den Verunfallten zu bergen, mussten die Baumstämme von der Freiwilligen Feuerwehr Irschen entfernt werden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg