Fahrzeuglenker beruflich seit vielen Jahren ohne Führerschein unterwegs

Slide background
Polizei - Symbolbild
© bibiphoto, shutterstock.com
16 Okt 07:04 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 15.10.2019 wurden auf der Pinzgauer Straße im Bereich einer 80 km/h Geschwindigkeitsbeschränkung von der Polizei im Bezirk St. Johann im Pongau Verkehrskontrollen durchgeführt.
Ein 53-jähriger österreichischer Fahrzeuglenker wurde mit einer Geschwindigkeit von 129 km/h gemessen.
Es stellte sich bei den ersten Ermittlungen heraus, dass der Mann bereits seit dem 18. Lebensjahr offensichtlich ohne Führerschein als Außendienstmitarbeiter einer Firma Kraftfahrzeuge lenkt.

Es wurden mehrere gravierende Geschwindigkeitsübertretungen bis 130 km/h gemessen und der Behörde zur Anzeige gebracht. Ein 27-jähriger Lenker aus dem Pongau war mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Fahrzeug unterwegs, die Kennzeichen wurden an Ort und Stelle abgenommen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg