Fahrschülerin am Übungsplatz in LKE gekracht

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
24 Sep 08:20 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 31-jährige Fahrschülerin kollidierte Montagnachmittag, 23. September 2019, am Übungsplatz mit einem Lkw-Anhänger. Sie wurde schwer verletzt.

Gegen 13.15 Uhr fuhr die 31-jährige Grazerin zu Trainingszwecken mit einem Motorrad am Übungsplatz einer Fahrschule. Dabei instruierte sie ein Fahrlehrer per Funk. Als die 31-Jährige schließlich eine Kurve nach links fahren sollte, verlor sie plötzlich die Herrschaft über das Motorrad und gab unkontrolliert Gas. Den Anweisungen des Fahrlehrers, die Kupplung zu betätigen, konnte die 31-Jährige nicht mehr nachkommen, weshalb sie in der Folge ungebremst in einen Lkw-Anhänger krachte. Dieser war am Übungsareal, jedoch weiter entfernt vom unmittelbaren Übungsbereich abgestellt worden.

Die 31-Jährige prallte frontal gegen die seitliche Bordwand des Anhängers. In der Folge stürzte sie vom Motorrad, welches schwer beschädigt unter dem Anhänger stecken blieb. Die 31-Jährige wurde schwer am Becken verletzt und vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg