Einbruch in Juweliergeschäft

Slide background
Einbrecher - Symbolbild
© sdecoret, shutterstock.com
04 Apr 11:07 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Unbekannte Täter brachen Donnerstagfrüh, 4. April 2019, in ein Juweliergeschäft ein und erbeuteten hochpreisige Ringe im Wert von mehreren Zehntausend Euro.

Die Unbekannten schlugen gegen 01:00 Uhr die Sicherheitsscheibe des Geschäftes ein, wodurch der Alarm ausgelöst wurde. Ein Zeuge gab an, dass er von seiner Wohnung aus Lärm wahrgenommen hätte. Ein unbekannter Mann, bekleidet mit einer Jeans und einem Pullover, wäre dann vom Juweliergeschäft zu einem weißen Kombi/Pkw gelaufen und hinten eingestiegen. In der Folge wäre das Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Kreisverkehr Gratkorn davongefahren. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Die unbekannten Täter erbeuteten aus der Auslage hochpreisige Ringe im Wert von mehreren Zehntausend Euro. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht bekannt.

Ob es sich bei den Einbrüchen in Bruck an der Mur und Gratkorn um dieselben Täter handelt, ist noch Gegenstand von Ermittlungen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg