Niederneukirchen: Ein Verletzter - Auto bei Verkehrsunfall in Feld überschlagen

Slide background
Ein Verletzter: Auto bei Verkehrsunfall in Niederneukirchen in Feld überschlagen
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
17 Apr 18:00 2024 von Lauber Matthias Print This Article

NIEDERNEUKIRCHEN. Einen Verletzten forderte Dienstagabend ein Überschlag eines Fahrzeuges, nachdem dieses bei Niederneukirchen (Bezirk Linz-Land) aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen ist. Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren wurden zu einer Personenrettung nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte am Unfallort war ein PKW in einem Feld aufzufinden, der offensichtlich von der Fahrbahn rechts abgekommen, gegen Verkehrszeichen geprallt und sich anschließend in einem angrenzenden Feld überschlagen hat. Der Lenker war bereits aus dem Fahrzeug befreit. "Ein 43-jähriger Lenker aus Deutschland war am 16. April 2024 gegen 20:25 Uhr mit seinem PKW auf der L1349 Thannstraße im Gemeindegebiet Niederneukirchen unterwegs. Am Beginn einer langgezogenen Linkskurve kam der PKW geradeaus von der Fahrbahn in den Straßengraben ab, wo er zwei Leitbaken überfuhr. Als der PKW dann auf die Böschung auffuhr, wurde er hochgeschleudert und das Auto landete nach ca. 20 Meter im angrenzenden Feld, wo es sich einmal überschlug und auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand kam. Der Lenker konnte sich selbst aus seinem totalbeschädigten PKW befreien. Die unmittelbar hinter dem Lenker nachfahrende 43-jährige Zeugin aus dem Bezirk Linz-Land leistete dem Lenker sofort Erste Hilfe-Maßnahmen und verständigte die Einsatzkräfte. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der 43-Jährige in das Krankenhaus eingeliefert. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkomattest verlief positiv", berichtet die Polizei. Die Feuerwehr kontrollierte fortlaufend den Zustand des Unfallfahrzeuges mit Elektroantrieb mittels Wärmebildkamera. In weiterer Folge wurde der Wagen vom Abschleppunternehmen abtransportiert. Die L1349 Thannstraße war im Bereich des Einsatzortes bei Grünbrunn für etwa eine Stunde nur einspurig passierbar, die Feuerwehr leitete den Verkehr abwechselnd an der Unfallstelle vorbei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: