Traun: Drogenlenker erwischt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
06 Apr 15:58 2020 von Redaktion International Print This Article

Ein 29-Jähriger aus Linz fuhr am 6. April 2020 gegen 8:35 Uhr mit seinem Pkw in Traun gegen die Einbahn. Dies wurde von einer Polizeistreife wahrgenommen. Daraufhin wurde der Mann einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei konnten die Polizisten Suchtgiftutensilien, eine geringe Menge Cannabiskraut, eine geladene CO2-Waffe, Munition für Faustfeuerwaffen sowie zwei gestohlene Kennzeichen auffinden und sicherstellen. Gegen den 29-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Bei der klinischen Untersuchung stellte die Ärztin eine Suchtmittel-Beeinträchtigung und somit die Fahruntauglichkeit fest. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Der Mann wird der BH Linz-Land und der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: