Drogenlenker driftete mit Pkw

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
04 Okt 06:41 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Einer Zivilstreife fiel am 3. Oktober 2019 gegen 16:45 Uhr ein 22-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Rohrbach auf, der im Ortsgebiet von Rohrbach auf der regennassen Fahrbahn der Krankenhausstraße Richtung stadtauswärts seine Geschwindigkeit erhöhte und dabei mit dem Heck mehrmals nach links driftete. In einer langegezogenen Rechtskurve überfuhr er mit den Hinterrädern eine Sperrlinie und kam dabei einige Meter auf die Gegenfahrbahn.
Die Polizisten hielten den 22-Jährigen an, ein bei ihm durchgeführter Drogentest verlief positiv. Der Polizeiarzt stellte Fahruntauglichkeit fest, dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen.
Bei einem Mitfahrer fanden die Beamen zudem eine geringe Menge Cannabis, beide werden der Staatsanwaltschaft Linz nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg