Bus erwischt Fußgänger (62)

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
24 Mai 08:32 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 23. Mai 2019 ereignete sich in Salzburg-Schallmoos ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 62-jähriger Tennengauer Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.
Ein vollbesetzter Bus fuhr von der Schallmooser Hauptstraße geradeaus in Fahrtrichtung Linzer Bundesstraße als der 62-jährige Fußgänger die Fahrbahn querte. Der 43-jährige Buslenker konnte trotz eingeleiteter Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten, wobei es zu einer Kollision mit der vorderen rechten Seite des Busses mit dem Fußgänger kam. Ein zufällig im Bus anwesender Arzt leistete bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte des Roten Kreuzes und des Notarztes Erste Hilfe. Der Tennengauer wurde anschließend in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Durch die Vollbremsung wurden keine Fahrgäste verletzt. Ein beim Buslenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg