Brand auf dem Gelände einer Schießanlage

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© ymbolbild.jpg
05 Mär 09:09 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 04.03.2019 gegen 15:28 Uhr geriet auf dem Gelände einer Schießanlage in Wolkersdorf, Gemeinde und Bezirk Wolfsberg eine dort befindliche Kreissäge in Brand. Der Brand nahm offensichtlich beim Drehstrommotor der Kreissäge seinen Ausgang und dürfte auf einen elektrischen Defekt im Bereich des Zuleitungskabels zum Motor zurückzuführen sein. Durch das Feuer wurde die Kreissäge total beschädigt. Weiters sind einige in unmittelbarer Nähe der Säge gelagerte Schnittholzstapel verbrannt.
Der entstandene Schaden wird vom Geschädigten auf ca 1.000,-- bis 2.000,-- Euro geschätzt.
Im Brandeinsatz standen die Freiwillige Feuerwehr St. Stefan im Lavanttal, Freiwillige Feuerwehr Reideben und Freiwillige Feuerwehr St. Johann mit insgesamt 19 Mann und 4 Fahrzeugen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg