Bewusstloser Drogenlenker (26) durchschlägt Hecke

Slide background
Autounfall - Symbolbild

13 Dez 06:19 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 12.12.2019, lenkte ein 26-Jähriger den PKW seiner Freundin im Ortsgebiet der Gemeinde Altenmarkt im Pongau. Der Mann verlor während der Fahrt das Bewusstsein und kam von der Fahrbahn ab. Folglich durchstieß das Fahrzeug die Thujenhecke eines angrenzenden Wohnhauses. Ein durchgeführter Alkovortest verlief negativ aber ein Drogenschnelltest war positiv. Der Lenker wurde dem Sprengelarzt vorgeführt und gab an Suchtmittel konsumiert zu haben. Durch die Beamten wurde ihm der Führerschein vorläufig abgenommen. Am Unfallfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Personen oder der Lenker selbst wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der 26-jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg