Betrunkener Lenker rammt gleich 2 Hausmauern und Verkehrszeichen

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© sraphotohut, shutterstock.com
09 Aug 04:59 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08. August 2019, gegen 18:50 Uhr ereignete sich in Oberndorf ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 21-jähriger Einheimischer prallte in einer Kurve ungebremst in eine Hausmauer und ein Verkehrszeichen. Durch die Wucht des Aufpralls katapultierte das Fahrzeug wieder zurück auf die Fahrbahn und rammte eine zweite Hausmauer auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Ein durchgeführter Alkomattest ergab eine Alkoholisierung von 0,96 Promille. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde bei dem Beifahrer, ein 22-jähriger Einheimischer, eine kleine Menge Suchtgift vorgefunden und sichergestellt.
Der Lenker wurde bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft, der Beifahrer bei dem zuständigen Gericht zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg